icon-arrowicon-backicon-closeicon-facebookicon-google-plusicon-googleplusicon-hamburger-mergedicon-hamburgericon-inicon-instagramicon-linkedinicon-mailicon-pinteresticon-rssicon-searchicon-shareicon-snapchaticon-twitterZeichenfläche 28icon-xingicon-youtube
Grundschule Bad Oeynhausen dreht Film über Heimat
Screenshot/Vimeo

Heimat ist, wo ich mich wohlfühle

Ein berührender Beitrag zum Thema „Heimat“ der Grundschule Werste in Bad Oeynhausen, gemacht von Schüler*innen für Schüler*innen.

Heimat ist, wo ich mich wohlfühle from Aisha Stief on Vimeo.

 

„Heimat ist, wo ich mich wohlfühle“ ist ein Film der Video AG der Grundschule Werste in Bad Oeynhausen. Geleitet wird die AG von Annika Volland.

Bereits im Januar 2018 fingen die SchülerInnen an, sich mit dem Motto der interkulturellen Tage auseinanderzusetzen. In Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Aisha Stief wurde ein Kurzfilmprojekt durchgeführt. Dabei setzten sich die Kinder intensiv mit den Begriffen Heimat und Herkunft auseinander. Entstanden ist ein außergewöhnlicher Kurzfilm, den die Kinder von der Entwicklung der Filmidee bis hin zur Regieführung komplett mitgestaltet haben.

, , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Dein Kommentar wird von einem Moderator überprüft, bevor er auf der Website erscheint. Informationen zum Datenschutz